ABELARO Online-Marketing Tipps: Vorbild Fernsehen?
Die großen Fernsehsender haben die Kontrolle darüber, was Sie sehen, wann Sie es sehen und wie oft Sie die Programme sehen, die Sie interessieren. Mit dem Social Media Boom der einschließlich sozialer Netzwerke und Online-Filme und -Videos ausgelöst wurde, können die großen Fernsehsender Ihren Geist nicht mehr auf ihre Unterhaltungssendungen beschränken.

Chris Anderson (Autor von The Long Tail) hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen… In seinem Buch sagt er voraus, dass die Fernsehzuschauer mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher verbringen werden. Dieses ehemalige Fernsehpublikum wird sich selbst unterhalten, indem es auf Websites geht, die es interessieren (um das zu tun, was für sie interessanter ist als fernzusehen). Chris sagte voraus, dass die Menschen ihre Zeit mehr mit ihren persönlichen „Long Tail“-Interessen verbringen werden.
Dieser Trend ist eine schlechte Nachricht für die Fernsehsender!
Das Internet bietet den ehemaligen Fernsehzuschauern bessere Unterhaltung, weil sie tun, sehen und hören können, was sie wollen und wann sie wollen. Die großen Fernsehsender haben nicht länger ein Monopol auf die Unterhaltung und das Interesse des Publikums.
Erschwerend kommt hinzu, dass mit dem Aufkommen der digitalen Videorekorder (DVR) immer weniger Menschen Fernsehwerbung sehen (das Lebenselixier der großen Fernsehsender). Die durchschnittliche Person mit Internetzugang verbringt viermal mehr Zeit online als vor dem Fernseher. Die Wirksamkeit der Fernsehwerbung nimmt exponentiell ab, und zu allem Überfluss spulen 90 % der DVR-Besitzer durch die Fernsehwerbung vor!
Die Wahrheit ist, dass die Menschen Werbung hassen. Wir alle kennen diesen Seufzer, wenn man sich intensiv mit seiner Lieblingssendung beschäftigt, nur um dann von 2 Minuten Werbung abgelenkt zu werden. Die meisten Menschen haben gelernt, Werbung zu ignorieren, selbst wenn sie sie gerade sehen!
Alle großen Werbetreibenden, die Sie im Fernsehen sehen, sind sich der Tatsache bewusst, dass ihre Werbegelder nicht mehr so gut in Fernsehwerbung investiert sind wie früher. Diese großen Marken, darunter auch die BIG 8 der Werbebranche, suchen schon seit geraumer Zeit im Internet nach einer alternativen Form der Werbung.
Zum ersten Mal in der Geschichte werden Tausende von Menschen an den Einnahmen beteiligt, die früher an die großen Fernsehsender gezahlt wurden. Millionen von Dollar werden auf einer Restwertbasis an eine „Kerngruppe“ von Marketingpartnern gezahlt werden… Keine Übertreibung beabsichtigt oder angedeutet!
PPP ist eine Möglichkeit für Werbetreibende (wie Harley Davidson oder Taco Bell), Website-Besuchern eine 5-sekündige Audiowerbung zu präsentieren. Es ist eine Möglichkeit für Werbetreibende, ihre 5-Sekunden-Audio-Werbung auf bestimmte Interessen, demografische Merkmale und geografische Standorte auszurichten.
Die Werbeeinnahmen von Big TV schwinden, weil PPP den Werbetreibenden eine kostengünstigere Werbelösung bietet, die seit über 2 Jahren einen positiven Return on Investment (ROI) erzielt. PPP bietet Werbetreibenden eine Möglichkeit, ihr Zielpublikum zu erreichen, und ist die einzige Medienform, deren Impressionen und Werbeplatzierungen von einer unabhängigen dritten Partei überprüft werden. PPP ist nicht neu, es läuft seit 20 Jahren, hat über 66.000 Werbetreibende und über 550.000 Websites, die PPP-Anzeigen für ihre Besucher schalten.
Die mehr als 550.000 Websites, die derzeit diese Anzeigen schalten, sind für 43 Millionen Streams (Impressionen) der 5-Sekunden-Audioanzeigen der Werbetreibenden pro Monat verantwortlich.