ABELARO Online-Marketing Tipps: Vom Blog zum Artikel

Sind Sie als Autor manchmal/oft/immer ratlos, was Sie als nächstes schreiben sollen? Nein, ich spreche nicht von Themen, die Sie bereits fest im Griff haben. Vielmehr ist es der einfache Wunsch, mit etwas anzufangen, irgendetwas, um die Blockade im Kopf zu durchbrechen.

ABELARO Online-Marketing Tipps: Vom Blog zum Artikel
Content Marketing: Vom Blog zum Artikel

Es könnte ein persönliches Projekt sein oder etwas, das Sie entwickeln wollen, um einem potenziellen Kunden zu zeigen, aus welchem Holz Sie geschnitzt sind. Wie auch immer, ich habe das selbst erlebt und festgestellt, dass einige meiner Inspirationsquellen aus Blogs stammen. Es gibt Seiten, die meine kreativen Säfte entfacht haben und es mir ermöglicht haben, ein Konzept in die Tat umzusetzen.

Normalerweise stoße ich auf einen Blog, der sich mit einem bestimmten Thema befasst – sagen wir mal mit der Luftfahrt – und finde dort etwas, das meine Aufmerksamkeit erregt. Dabei kann es sich um einen Trend, Unternehmensnachrichten oder sogar um eine einfache Spekulation handeln. Oft wird das, was ich lese, zur Inspiration für einen neuen Artikel, so dass ich diese Idee aufgreife, zusätzliche Recherchen anstelle und mein eigenes neues Werk erstelle.

Nein, ich schneide nicht die Texte anderer aus und füge sie ein. Stattdessen wird deren prägnantes Werk zum Samen, den ich zum Keimen bringe, um einen einzigartigen und fesselnden eigenen Artikel zu verfassen. Das Wichtigste dabei ist: Es ist meine eigene Stimme, nicht die Arbeit eines anderen.

Wir alle haben unsere Lieblingsblogs, da können Sie sicher sein. Verbringen Sie einige Zeit auf diesen Blogs und schauen Sie, was Sie inspiriert. Wer weiß, aber ein Satz oder ein Absatz, den Sie lesen, kann Ihr Gehirn dazu bringen, einen Artikel mit 500-800 Wörtern zu verfassen, den Sie in Ihr umfangreiches Archiv interessanter und relevanter Arbeiten aufnehmen können.